Suite Esprit de Jouy

Genießen Sie französisches « Art de vivre » aus vergangener Zeiten, in dieser romantischen Suite mit ihrem bequemen Kingsize-Himmelbett, Antiquitäten aus dem 18. Jahrhundert, Ölgemälden und mit Toile de Jouy bespannten Wänden. Ein Julia-Balkon und 2 Fenster blicken auf den Garten, den Park und die Familienkapelle.

Dieses elegante smaragdgrüne Zimmer erinnert an die Pracht der französischen « Art de Vivre » aus dem 18. Jahrhundert. Das Zimmer Esprit de Jouy Verte ist das romantischste Schlafzimmer des Schlosses, mit einem Himmelbett 1m80, einem französischen Balkon und und grossem Fenster mit Blick auf den Garten und den Park.

Der smaragdgrüne Toile de Jouy Stoff, an den Wänden bespannt, bietet eine elegante Kulisse für die Antiquitäten und Ölgemälde des Zeitalters von Louis XVI. Bad,Toileten und kleiner Ankleideraum.

Das grosszügige englische Frühstück, serviert auf edles Porzellan, wird mit hausgemachten Marmeladen und frischen Früchten der Saison aus dem Schlossgarten angeboten. So genießen Sie den Beginn eines schönen und ruhigen Tages in einer gestandenen Umgebung.

Graf von Vanssay wird Sie, wenn Sie es wünschen, zu einem Besuch des Schlosses einladen, während dessen Sie mit der Geschichte der Familie Vanssay, verbunden mit der Geschichte des Loirtals und Frankreichs, bekannt werden. Der grosse Park und der duftende Blumengarten des Schlosses laden Sie nachher zu einem Spaziergang mitten einer unverdorbenen Natur.

Raum Details
  • Fläche der Suite 32 m2
  • Kingsize Himmelbett
  • Park und kapelle Blick
  • Antike Möbel
  • Holz-Parkettböden
  • Kamins
  • Badezimmer mit Badewanne und Dusche
  • Bettwäsche und Handtücher
  • Haartrockner
  • Hermès Toilettenartikel
  • Willkommen Getränk
  • Inklusiv Früschtuck
  • Tee Wasser und Portwein
  • W-lan
  • Rauchen verboten

      Ende August 2014 waren wir zwei Nächte im Chateau de la Barre zu Gast. Allen positiven Beschreibungen des stilsicher und geschmackvoll eingerichteten Chateaus und der Gastfreundschaft der Familie de Vanssay können wir uns nur anschliessen! Die Zimmer sind ausgesprochen schön und authentisch eingerichtet, die dazugehörenden...Mehr

    thumb anette w
    9/20/2014

      Als eine Geschichte Enthusiasten und Sammler von Antiquitäten, China, und Silber war ich im Himmel im Chateau de la Barre. Die Möbel, Kunst und Tisch Service alle ursprünglicher zum Haus. Das wunderschön erhaltene Haus ist wirklich ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Wir hatten...Mehr

    thumb sreisinger
    8/13/2013

      Schon der erste Blick auf das Chateau war bezaubernd. Über eine von Schafweiden gesäumte Einfahrt gelangten wir auf den Hof, wo wir zu allererst von den zwei Hunden Diva und Titi und anschließend von Madame und Monsieur de Vanssay selbst begrüßt wurden. Nach einer langen...Mehr

    thumb Familie S
    9/27/2014

Suite Esprit de Jouy

Enjoy romantic French “Art de vivre” of bygone times, in this suite with its comfortable king-size four poster bed, XVIII century antiques, oil paintings and Toile de Jouy fabric covering the walls. A Juliet balcony and 2 windows overlook the garden, the park and the family chapel.

This elegant emerald green room recalls all the splendours of French XVIII century “Art de vivre”. The room Esprit de Jouy Verte is the most romantic bedroom of the château, with a king-size four poster bed, Juliet balcony plus a large window overlooking the garden and park.

The emerald green Toile de Jouy fabric on the walls provides an elegant setting for the period Louis XVI antiques and oil paintings. En-suite bathroom, toilet and small dressing area.

The hearty English breakfast, served on fine dishes, is offered with home-made jams and fresh seasonal fruit from the castle garden. You will thus savour the beginning of a beautiful and serene day in a peaceful lounge.

The Count of Vanssay will invite you, if you wish, for a visit of the castle, during which he will tie in the history of the Vanssay family with the History of France. The luxuriant park and the flowered garden of the castle invite you for a beautiful stroll into untouched nature.

Room Details
  • Surface 32 m2
  • King size canopy bed
  • Hardwood & Fireplace
  • Overlooking garden, park and the family chapel view
  • Bathroom with bath and shower
  • Hairdryer
  • Embroidered linens and towels
  • Hermès toileteries
  • Welcome drink
  • Breakfast included
  • Tea, water and Port wine
  • Wifi
  • No smoking

      We had three perfect days in the Loire Valley with the help of Marnie and Guy. We took the TGV from Paris to Le Mans and rented a car there (seamless, so easy), and used the car to explore the area at our leisure. We...More

    thumb Marie K
    10/06/2016

      We stayed in the hotel in September 2014.We really liked it. It is old-school, has very nice rooms that breath the history of the place. We liked our hosts who were able to bring the atmosphere to its fullest impression. Overall it is really marvelous....More

    thumb Supercerf
    2/18/2015

      Countess Barre is a wonderful hostess and advisor on places to see and experience in the Loire Valley, France. We were welcomed into the house to stay, we werewined and dined in traditional French aristocrat manner, invited to hear the history of the Chateau and...More

    thumb Liz M
    5/18/2015